Freitag, 31. August 2007

Britische Soldaten frei

Teheran. In einem Gnadenakt, hat der iranische Präsident Mahmoud Ahmadinejad die britischen Soldaten freigelassen. Im Namen des “großen iranischen Volkes” werde ihnen vergeben, sagte er. Unmittelbar nach der Pressekonferenz wurden die Soldaten zum Flughafen gebracht. Er beschwerte sich darüber, das die Verletzung seiner Landesgrenze eine Provokation der Briten sei, um einen Krieg zu rechtfertigen. Gleichzeitig betonte er, das die Britischen Medien nicht den Mut aufbrachten, diese Provokation zu gestehen. Diese Situation hätte eskalieren können, da sich die gesamte islamische Welt in einem harten Konflikt mit dem Westen befinden, der sich aufgrund der Provokationen noch verschärfte. Dank des iranischen Präsidenten und seiner Weisheit, hat er wohl schlimmeres verhindert. Wenn diese Situation eskaliert wäre, hätte dies auch Auswirkungen für Deutschland gehabt.

http://radio.wahrheit.eu/?datei=podcast&id=5&action=1

Keine Kommentare: